Freut euch

polski polski deutsch polski polski

Sonntag, 15. Mai 2016

Pfingstmontag



Quelle: wikipedia.de

Mit dem heutigen Tag, dem Pfingstmontag, beginnt im liturgischen Kalender wieder die Zeit im Jahreskreis. Die fünfzig Tage der Freude nach dem Fest der Auferstehung unseres Herrn sind vorüber und wir kehren sozusagen in den Alltag unseres Christseins zurück. Auf diesem Wege sind wir aber nicht allein, uns ist ein Beistand versprochen, die "Kraft aus der Höhe" (Lk 24,49). Es ist der Heilige Geist, der uns bestärkt, bewegt und beseelt. Der Geist, der uns zum Leben nach dem Evangelium fähig macht, der uns zur Heiligkeit führt und es uns ermöglicht, ein mutiges Zeugnus unseres Glaubens abzulegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.