Freut euch

polski polski deutsch polski polski

Donnerstag, 24. März 2016

Gründonnerstag - Impuls zur Liturgie




Quelle: www.kunstkopie.de

Heute treten wir in das Geheimnis der drei österlichen Tage vom Leiden, vom Tod und von der Auferstehung unseres Herrn ein. Jesus feierte mit seinen Jüngern das Paschafest, an dem die Juden ihrer Befreiung aus der Knechtschaft Ägyptens gedenken. Während des Mahles schenkte er sich den Aposteln in Brot und Wein.

Am heutigen Abend versammeln wir uns in unseren Kirchen um Christus. Wie damals seinen Jüngern schenkt er sich uns heute, um mit uns und in uns zu sein. Die Eucharistie ist das Zeichen der grenzenlosen Liebe Jesu zu den Menschen und sie stärkt uns auf dem Pilgerweg zum ewigen Gastmahl im Reich Gottes.

-->

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen